Rufen Sie uns an unter 0178/4033047 oder schreiben Sie uns chiara@stadthund.de

Über uns

Über die Gründerin von Stadthund

Mein Name ist Chiara Carcagni, ich bin im Mai 1975 in Rom/ Italien geboren.
Aufgewachsen bin ich in Berlin – hier bin ich zur Schule gegangen und habe eine kaufmännische Ausbildung absolviert.

Den Stadthund habe ich im November 2007 ins Leben gerufen.

Warum?

Als ich Ende 2005 mit meinem Hund nach Bremen gezogen bin, musste ich feststellen, dass ich in Puncto „Hundebetreuung und Hundeschule“ von den Städten Berlin und Hamburg ganz schön verwöhnt war:

Die Suche nach einem geeigneten, liebevollen und zuverlässigen Menschen für die tägliche Betreuung der Hunde gestaltete sich sehr schwierig. Und weiterhin fand ich auch kein abwechslungsreiches Freizeitangebot für mich mit Hund. Die „klassische Hundeschule“ hatten wir schon längst abgeschlossen; wir waren auf der Suche nach  Hundesport und Beschäftigungskursen wie  „Agility“, „Dogdancing“ oder „Trickdogging“ .

Inzwischen ist das Bremer Angebot ein Glück gewachsen – natürlich auch Dank dem Stadthund 😉

Angefangen hat es als Kind, mit dem klassischen Ausführen der Hunde aus der Nachbarschaft. Dann folgten fünf Jahre ehrenamtliche Arbeit im Berliner Tierheim und die aktive Teilnahme in diversen Hundevereinen und Hundeschulen. Durch den jahrelangen, fast täglichen Umgang mit den Hunden, habe ich bestimmt mehr als 300 Hunde kennenlernen dürfen. Die Handhabung mit den verschiedenen Hunderassen und Charakteren mit den unterschiedlichsten Vorgeschichten war die beste „Ausbildung“! An dieser Stelle einen lieben Dank an alle Tierpfleger des Berliner Tierheims (damals noch Lankwitz).

Natürlich war mein erster „eigener“ Hund auch aus dem Tierheim.

Für die  Gründung der Selbständigkeit  meiner Bremer Firma Stadthund habe ich knapp zwei Jahre  für die Vorbereitung, Planung und Realisierung investiert. Nicht nur meine kaufmännische Ausbildung war eine gute Voraussetzung gewesen, sondern auch die über  25 Jahre Erfahrung im Umgang mit Hunden. Parallel und bis zum heutigem Tage bilde ich mich natürlich mittels Seminaren, Workshops, Vorträgen und Büchern fortlaufend weiter.

Jetzt bin ich schon seid über 10 Jahren als Hundetrainerin im Auftrag Stadthund in Bremen unterwegs und behördlich geprüfte, anerkannte Hundetrainerin.

Ich biete Ihnen ein vielfältiges und individuell auf Sie und Ihren Hund abgestimmtes Angebot, mit dem Ziel ihre Lebensqualität sowie die Ihres Hundes zu optimieren und so der „Freundschaft für´s Leben einen positiven Impuls zu geben!

Ihre Hundeschule und Hundebetreuung in Bremen