Rufen Sie uns an unter 0178/4033047 oder schreiben Sie uns chiara@stadthund.de

Home

Ihre Hundeschule und Hundebetreuung in Bremen

Aktuelle Info:

Der neue Hundeplatz Bremen: Eröffnung im April

Ich freue mich riesig, euch ankündigen zu können, dass der Stadthund bald einen neuen Hundeplatz in Bremen eröffnen wird.

Geplant ist die Eröffnungsfeier am Sonntag den 24. April und ihr seid alle herzlich willkommen!

Weitere Infos…

 

Ab Mai starten wieder unsere Kanutouren mit Hund…

Wie du deinen Hund vorher an das Kanu gewöhnen kannst und welche Übungen vorher nützlich und  wichtig sind, zeigen wir dir in unserem zweiteiligen Workshop.

Kommt mit auf ein Abenteuer und genießt mit eurem Hund die Natur vom Wasser aus.

 

Hurra, das Stadthund-Studio ist da…❤️

Das Stadthund-Studio ist die 1. Indoor-Hundeschule in Bremen!

Auf rund 150qm Fläche werden wir hier alles anbieten, was das Hundeherz begehrt und sich Herrchen und Frauchen wünschen.

WO?
Alter Postweg 173b in 28207 Bremen, ca. 3 Min vom Hansa Carree entfernt. Der Eingang befindet sich auf dem Hinterhof, rechts um das Gebäude herum.

Ich freue mich riesig auf Euch!
Eure Chiara

….

Willkommen bei Stadthund

Ihrer Hundeschule und  Hundebetreuung in Bremen.

Jeder Mensch ist individuell – ebenso individuell ist sein Hund. Beide haben ihre Eigenheiten, ihre Stärken und natürlich auch ihre Schwächen. Eben über diese Gemeinsamkeiten kann eine wundervolle und einzigartige Partnerschaft entstehen! Gerne begleiten wir sie und ihren Hund auf diesem Weg und bieten ihnen ein vielfältiges und individuelles Angebot:

Service Stadttraining – Hundeschule

Was ist ihnen lieber? Möchten Sie gemeinsam mit ihrem Hund und anderen Gleichgesinnten in einer Gruppe trainieren? Oder bevorzugen sie ein individuelles Hundetraining bei Ihnen vor Ort? Ob für Welpen, Junghunde, Tierheimhunde oder Grauschnauzen, wir bieten ein auf sie und ihren Hund abgestimmtes Training.

Service Stadtaktiv – Beschäftigungskurse

Ist Hund ein lustiger und schlauer? Dann fördern sie ihn, denn Dazulernen macht Spaß! Wie wäre es z.B. mit Tricks, Kunststücken und Hundeturnen? Beim Hundezirkus kommt keine Langeweile auf!

Service Stadtsitting – Hundebetreuung

Ihr Hund soll nicht den ganzen Tag alleine zu Hause oder gelangweilt im Büro sein? Zuverlässig, kompetent und liebevoll betreuen wir Ihren Hund! Gemeinsam mit Hundekumpels geht es auf Gassitour durch Bremen und umzu. Gönnen Sie sich und Ihrem Hund eine entspannte Zeit!

Wir freuen uns über Ihren Besuch!

 

Stadttraining: Hundeschule

Die Hundeschule rund um den Alltag in einer Stadt…

Stadtaktiv: Beschäftigungskurse

Aktiv mit Hund und Mensch in der Stadt.

Stadtsitting: Hundebetreuung

Hundebetreuung nach Wunsch: Stunden- oder Tageweise

Wir sind diesen Monat

Kilometer gelaufen

Diesen Monat wurden

Löcher gebuddelt

Wir haben

Ausflüge unternommen

Kundenmeinungen

  • Ich bin super zufrieden. Chiara ist absolut zuverlässig und - das Wichtigste - meine Hündin freut sich ´nen Ast ab, wenn sie kommt.
    Kerstin B.Lilly
  • Stadthund? Super Toller Auslauf für Den Terrier Hundertprozent zuverlässig Unglaublich professionell Nicht nachtragend und Dringend empfehlenswert Wer abends einen schmutzigen, hungrigen, müden aber glücklichen und ausgeglichenen Hund will und keine Zeit hat, dieses jeden Tag selbst zu erledigen, der sollte ihn einfach nur morgens in den Stadthundbus setzen. Tolle Leistung!
    Uli V.Charly
  • Jeden Tag, seit fast zweieinhalb Jahren, werde ich von meiner allerbesten Freundin und Rudelführerin Chiara zu Hause abgeholt, während der Rest meiner Familie arbeiten muss. Wenn die ganze Stadthundbande vollzählig ist, gehen wir gemeinsam stundenlang spazieren und schwimmen und ich darf so lange mit den anderen Stadthunden toben, bis ich mich völlig ausgepowert habe. Zwar nervt es uns alle manchmal, dass sie auch Regeln aufgestellt hat, an die wir uns immer halten müssen, aber wenn ich ehrlich bin, hat sie ja Recht. Sie erkennt Gefahren, die ich meistens -ehrlich gesagt fast nie- sehe und passt auf, dass wir uns alle gut untereinander verstehen. Ich weiss, dass ich mich immer auf Chiara verlassen kann, denn es gab nicht einen einzigen Tag, an dem sie spontan einen Ausflug abgesagt hat. Sie bringt mich sicher nach Hause und meine Familie hat gesagt, dass sie nicht wüsste, was sie ohne sie machen würde. Eine bessere und liebevollere Hundefreundin als Chiara würde es wohl für mich nicht geben!
    Tine B.Golden Retriever
  • "Stadthund" - absolut empfehlenswert! Seit drei Jahren geht meine kleine Laguna in den "Hundekindergarten" - wird mittags abgeholt in einem großen Auto mit viel Platz, darf draußen in der freien Wildbahn toben mit ihren Kumpels aus dem Rudel und wird angenehm müde wieder abgeliefert...und das Ganze unter der zuverlässigen und liebevollen Betreuung von Chiara, deren Ansatz, mit den Hunden umzugehen, mir total gut gefällt, man merkt einfach, dass sie die Tiere gerne hat und gut zu ihnen ist, sie aber nicht "vermenschlicht",sondern den "fachlichen Blick" drauf hat. Es ist einfach klasse, zu wissen, dass meine Kleine es gut hat ! Was man ihr auch anmerkt, wenn Chiara kommt, ist große Freude angesagt... Super finde ich auch, dass ich Laguna in Urlaubszeiten nicht in irgendein anonymes Hundehotel geben muss, sondern sie bei Chiara gut aufgehoben weiß, so kann ich mit ruhigem Gewissen fahren. "Hundezirkus" macht einfach Spaß - den Hunden genauso wie den Menschen! Dabei sind die Hunde auch gefordert in ihren Eigenheiten, ob sie ängstlich, ungeduldig oder unkonzentriert sind - beim Erlernen der Kunststücke kommen sie mit sich weiter und das finden sie gut und wir auch! Es entstehen richtig gute Szenen...und es ist oft einfach urkomisch,zuzuschauen - klasse! Mit wieviel Spaß und Einsatz Chiara das macht -das ist ansteckend und es ist mittlerweile ein richtig wichtiger Termin für uns!!!
    Gila M.Laguna
  • Seit nun mehr als fünf Jahren sind wir voller Eifer beim Hundezirkus dabei.
    Und unsere Kapazitäten sind bis zum heutigem Tage noch nicht ausgeschöpft.

    Es macht einen riesen Spaß, seinem Hund immer neue Tricks beizubringen, manchmal klappt es schnell und manchmal ist es ein ganzes Stück harte Arbeit, bis der Hund versteht was man von ihm will, doch die Lorbeeren erntet man, wenn man vor Publikum steht und alles wie am Schnürchen klappt und alle Beifall klatschen.

    Der Hundezirkus ist eine wundervolle Art seinen Hund geistig, wie auch körperlich auszulasten und hier lernt auch nicht nur der Hund etwas dazu, sondern man wächst als Team zusammen und lernt sich besser zu verstehen.

    Meine Luna ist jetzt fast 11 Jahre alt, und kann uneingeschränkt  bei allem mitmachen. Also, auch etwas bis ins hohe Hundealter.
    Empfehlenswert für alle, die wissen wollen, was in ihrem Hund steckt.
    ChristineLuna
  • Seit Jahren nutze ich für den Betreuungsservice für meine Zwergschnauzerhündin Zoe. Bin noch nie enttäuscht worden, Zoe wird super ausgelastet ist abends müde und glücklich, weil sie bei stadthund.de ein vielfältiges Tagesprogramm erleben darf. Die Abstimmung in der Gruppe ist super und der Abhol- und Bringservice spitze. Danke Chiara! Im Hundezirkus hat meine Zwergschnauzerhündin Zoe eine Menge, aber ich noch viel mehr gelernt 🙂 Die kleinen Übungen machen eine Menge Spaß und so ganz nebenbei hat sich die Kommunikation mit meiner Hündin verbessert und unsere Beziehung hat sich intensiviert. Sie achtet mehr auf mich und ich verstehe sie besser – super!
    Bettina W.Zoe - Zwergschnautzer